Präszision ..

Musikmaschine

Musikmaschine

Eine Maschine, präzise gebaut, kein einziger Ball geht verloren. Dreh den Ton auf, lies zuerst und schau gespannt

Quelle:
Es ist einfach unglaublich. Schau wie alle Bälle in die Fangtrichter fallen. Diese unfassbare Maschine ist ein Gemeinschaftswerk von Robert M. Trammell Musik Konservator und der Sharon Wick Ingenieur-Schule an der Universität von Iowa (USA). Überraschende 97% der Maschine kommen von John Deere Industries (Traktorenbau und Bewässerungs-Ausrüstungen) aus Bankroft in Iowa. Ja, Landwirtschafts-Maschinen!

Rund 13.000 Stunden wurden in die Konstruktion, Kalibrierung und Justierung investiert, bevor der angehängte Film gedreht werden konnte. Die Maschine ist nun in der Matthew Gerhard Alumni Hall an der Smithsonian University ausgestellt, welche auch eine namhaften Beitrag zu diesem Wunderwerk geleistet hat.
(Übersetzung des Originaltextes)
Viel Spass mit der Musikmaschine (hier klicken)